hosting per

Solidarität Lehren

Schulung

Informationsveranstaltungen und Präsentationen.

Wir veranstalten regelmäßig Informationsveranstaltungen und organisieren Präsentationen in Schulen, Kulturzentren und Organisationen, die in der Öffentlichkeit einen sehr guten Ruf genießen. Die Informationsveranstaltungen und Diskussionsforen haben folgende Schwerpunkte:

• Die gegenwärtige sozialökonomische Situation in Ländern in Subsahara-Afrika mit einem menschlichen Entwicklungsindex (HDI) unter 0,4
    • Die von der UN definierten Millennium-Entwicklungsziele für 2015
    • Die Lebenssituation in Ländern wie der Demokratischen Republik Kongo
    • Demokratie und Frieden in Subsahara-Afrika?

Sensibilisierung

Konzerte und musikalische Veranstaltungen.

Es gibt unterschiedliche Initiativen zur Sensibilisierung. Konzerte und Veranstaltungen für Jugendliche werden organisiert, um Studenten und junge Berufstätige zusammenzubringen. Diese Veranstaltungen rücken bestimmte internationale Kooperationsprojekte in das Blickfeld und dienen der Sammlung von Spenden, die diesen Projekten zugutekommen.

Bei anderen Gelegenheiten finden Musik- oder Kinderfeste statt, bei denen andere Organisationen mit uns zusammenarbeiten, um die Projekte bekannt zu machen und Spendengelder zu sammeln.

Bürgerbeteiligung

• Teilnahme an der Muestra de Entidades [Ausstellung der Organisationen] im Bezirk von Les Corts seit dem Jahr 2005 mit einem Infostand und einem Zeichenworkshop.
    • Teilnahme an dem Kooperationstag im Bezirk Les Corts mit einem Infostand und einer Ausstellung über afrikanisches Kunsthandwerk.
    • Jedes Jahr veranstalten wir einen digitalen Fotografie-Wettbewerb für junge Freiwillige, die im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einer katalanischen gemeinnützigen Organisation in den Sommermonaten unentgeltlich tätig sind.